Kaufvertrag Küche - Probleme

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von Gast678 am 17 Januar, 2009 um 11:57:02:

Hallo!!!

Wir brauchen mal dringend Hilfe.

Folgende Situation. Wir haben am 29.12. in einem Küchenstudio uns ein Angebot für eine Küche machen lassen. Da es unser erster Besuch bei einem Küchenstudio war, wollten wir natürlich noch andere Angebote holen. Der Verkäufer lockte uns mit einem sehr guten Preis und meinte wir sollen einen "Vor-Vertrag" erstellen und wenn wir bis Ende des Tages anrufen und absagen, "zerreist er ihn und schmeisst weg" Das waren genau seine Worte.
Das hörte sih ganz gut an und wir haben ihm geglaubt. Wir haben somit den handgeschriebenen Auftrag (wo drinnen steht: 1 Einbauküche gem. Angebot + Zeichnujng Prg. ****** Creme HG/Brazil gem. Angebot + Zeichnung) unterschrieben.

Wir haben das nochmal mit unseren Eltern besprochen und entschieden, dass es doch zu teuer ist. Und haben ihn angerufen und abgesagt. (Meine Schwester und Schwager waren bei dem Telefongespräch dabei, das Telefon war auf Lautsprecher)

Am 12.01. hat er mich nochmal angerufen und gefragt, was denn nun los sei. Dass wir doch einen Vertrag abgeschlossen hätten und nochmal rüberkommen sollen wegen alles besprechen und so. Ich hab ihm darauf hin gesagt, dass wir doch vom Vertrag zurückgetreten sind und der Vertrag doch nicht mehr rechtskräftig ist. Er wollte, dass wir ihm das schriftlich schicken, was ich auch gemacht habe.

Und heute bekommen wir ein Schreiben vom Anwalt, dass wir 1500 Euro Schadensersatz zahlen sollen, weil wir die Küche nicht agbekauft haben.

Wie ist die Rechtslage ???

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]