Re: Ex-Partner droht mit Aussperrung aus der Wohnung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von Marina26 am 08 Mai, 2008 um 17:26:17

Antwort auf: Ex-Partner droht mit Aussperrung aus der Wohnung von Schulz, Marion am 07 Mai, 2008 um 15:21:36:

: Guten Tag,

: ich bin seit einiger Zeit getrennt von meinem Lebenspartner. Da die Wohnungssuche sich etwas problematisch gestaltet leben wir allerdings noch zusammen. Nach dem letzten Streit drohte er mir jetzt damit das er die Schlösser austauschen lässt und ich dann zusehen kann wie ich klarkomme!Ich habe im Moment keine Möglichkeit auszuziehen.
: Meine Frage: Kann er das machen und welche Möglichkewiten habe ich in dieser Situation.
: Er ist der Hauptmieter und ich bin "nur" gemeldet.

Hallöchen,
ja er darf - leider.

Ich rate dir in deinem Fall zum Frauenhaus. Man sagt immer da sind nur Frauen die vor gewalttätigen Männern schutz suchen und nur mit kind aber das ist quatsch. Wenn du eines Tages nach hause kommst und er hat die Schlösser ausgetauscht, dann geh ins Frauenhaus - die schicken dich nicht einfach weg. Die geben dir dort sogar noch Hilfestellung, da du ja auch noch private Sachen in seiner Wohnung hast.

Ich weiss das aus eigener Erfahrung aus der Kindheit, dort waren viele alleinstehende Frauen, die vom Partner vor die Tür gesetzt wurden. Anderenfalls hast du doch bestimmt noch Familie oder Freunde wo du für ein paar wochen unterkommen kannst, oder?

Ich hoffe ich konnte helfen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]