Abgeschickt von Nadine Staube am 08 Juni, 2008 um 13:51:06
hallo und schönen sonnatg,
seit stunden schlage ich mich mit 2 geliehnen büchern rum um zu erfahren was ich für ansprüche habe, was meine grundsicherung betrifft und komme einfach nicht weiter. ich bin 30 jahre alt und komme aus nrw. da meine jetzige wohnung zu groß wird, wenn meine mitbewohnerin auszieht muss ich umziehen! meine fragen wären: *bekomme ich die kaution gestellt?
*bekomme ich den umzug bezahlt, da ich selber keinen führerschein habe und den umzug alleine nicht bewältige?
* wenn ich eine neue wohnung habe benötige ich sachen wie küchenschränke, herd, besteck, töpfe, staubsauger kann ich das beantragen?
* meine sommerbekleidung ist mitlerweile schon wenigstens 3 jahre alt und nicht mehr vernünftig in schuss...habe ich chanchen auf unterstützung?
ich weiss es sind viele fragen aber ich finde einfach keine antworten darauf, wäre um antworten sehr, sehr glücklich.
liebste grüße und einen schönen sonntag
PS: ich erhalte 590 euro im monat, 242,50€ gehen an miete weg, 40 euro an die rwe, 70 euro schulden abtragen...mit dem rest kann ich mich und meinen kater kaum ernähren bei den weiter steigenden lebensmittelpreisen, deswegen bin ich so gelähmt was die ausgaben angeht...die sorgen lassen mich kaum noch schlafen ;o(