Abgeschickt von DR am 27 Juni, 2008 um 17:57:25:
Antwort auf: einmal noch *sorry* :) von leserin am 27 Juni, 2008 um 13:32:18:
: hat es einen vorteil wenn ich mir einen anwalt in meiner nähe suche.. bwz einen nachteil wenn nicht? "darf" ich mir überhaupt einen ortsfremden suchen?!
: auf der liste erscheint auch eine anwältin in meinem alten wohnort, die sehr schnell und zuverlässig war...DIE wäre eigentlich perfekt :)
: ps: lieber dr..vielen vielen dank für ihre mühe, die links und die ratschläge... und ein schönes wochenende!! :)
Verehrte Leserin,
die beim Amtsgericht oder Landgericht zugelassenen Anwälte können in der gesamten Bundesrepublik tätig werden. Über Nach- und Vorteile kann ich Ihnen mangels eigener Erfahrungen keine Ratschläge geben, mir aber vorstellen, daß höhere Kosten (nicht Gebühren) bei einem entfernter praktizierenden Anwalt entstehen könnten.
Ihre unbeantwortete Frage, welche anderen rechtlichen Gründe als den Ausschluß in den AGB´en einer Abtretung entgegenstehen könnten, kann ich leider nicht beantworten. Darüber und ob dieser Ausschluß überhaupt rechtswirksam
ist, kann nur ein kompetenten Anwalt eine Auskunft geben. Wünsche Ihnen viel Erfolg!