Re: Garantie/Gew�hrleistungs�bergang auf Dritte

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von Werner Lange am 04 August, 2008 um 17:34:06

Antwort auf: Re: Garantie/Gew�hrleistungs�bergang auf Dritte von leserin am 29 Juli, 2008 um 20:00:16:

Vielen Dank für die wirklich gute Anregung - und Sie haben echt recht, lieber ein Papier mehr als zuwenig.
LG Werner

: willkommen im club :)

: ich ärgere mich grade mit einem ähnlichen fall. meine anwältin ist überzeugt dass ich im recht bin *g* allerdings gab mein artikel auch nach 2 wochen schon den geist auf.
: wenn pearl zugibt, dass ihr privater verkäufer das recht auf gewährleistung hätte ist doch alles gut .. lassen sie sich von ihm eine abtretungserklärung unterschreiben (ob die wirklich nötig ist, oder man schon mit übergabe der garantieunterlagen von einer "abtretung der gewährleistung" ausgehen kann ...darüber streiten wohl die anwälte, aber wenn es zum streit kommt ist papier immer das bessere argument :))

:
: : Sehr geehrte Damen und Herren,
: : �ber Ebay kaufte ich 11/07 von einem privaten Anbieter ein neues Navigationsger�t, mit original Liefer-/Rechnungsschein von PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH, von 10/07.
: : Nun trat ein Mangel auf an dem Ger�t - eine Anfrage von mir an PEARL ergab, die Rechnungsnummer ist nicht meiner Kd-Nr. zugeordnet, ich bin somit nicht der K�ufer, sollte mich an den privaten Verk�ufer wenden, da nur er das Recht auf Gew�hrleistung hat. In den AGB, insbesondere �6 M�ngelanspr�che, Garantiebedingungen, Schadensersatzanspr�che, von PEARL wird aber ein �bergang der Gew�hrleistung/Garantie an Dritte nicht ausdr�cklich ausgeschlossen.
: : Ist nun der Rechnungsbeleg f�r mich nur ein St�ck normales Papier und das Ger�t wertlos geworden?
: : Ich w�re dankbar f�r eine unverbindliche Antwort.
: : MfG W. Lange

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]