Re: ebay

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von jörn am 10 August, 2008 um 10:29:03:

Antwort auf: Re: ebay von leserin am 06 August, 2008 um 12:13:27:

erstens bekommt man lediglich die Verkaufsprovision wieder und das auch nur, wenn man eine sog. Unstimmigkeit Online klärt, daz girbt es ein bestimmtes Link...
nicht aber die Einstellgebühren, die werden bei erneutem Wiedereinstellen auch erneut berechnet, bei erfolgreichem Wiederverkauf werden diese erneuten Gebühren allerdings wieder gutgeschrieben.
Siehe mal ins Rechtsportal bei eBay, musst halt ein bischen rumklicken, wie du evtl. vorgehen könntest, Kauf rückgängig machen wegen unflätiger Verhaltensweisen dir gegenüber etc.
Und im eBay Support-Team sitzen echt Pappnasen mitunter, habe ich selber kürzlich erlebt:
Ein Typ wollte von mir etwas außerhalb eBays kaufen, bat mich per eMail um Telefonnummer. Er rief an und äußerte mir dies. Dann sagte ich, dass ich das nicht mache, sondern ihm das für den Wunschpreis als Sofort Kaufen einstelle. das tat ich, er kaufte. Ich schrieb ihm, er möchte sich zwecks Abholtermin BITTE umgehend melden, wie auch beschrieben. Daraufhin bekam ich eine ziemlich erboste und aggresive mail von dem, er habe bereits 2 mal eine Kaufbestätigung geschickt mit allen Modalitäten blablabla, was mir denn einfiele...
er zahlte nicht, ich leitete Unstimmigkeit ein, rief bei eBay an, erklärte ALLES, der Mítarbeiter sagte, er könne nichts machen, da keine Beweise für Anfrage Verkaufs außerhalb der Plattform, eine Sanktionierung käme so wörtlich einem rechtlichen SUPERGAU gleich....Dann legte er einfach auf und wünschte ironisch noch einen guten abend!
Mein Neffe hatte ähnliche Probleme und wendete sich schriftlich an eBay (Adresse im Impressum v. eBay). Seitdem bekommt ER von ebay Anrufe ob alles i.O. sei oder wie weitergeholfen werden könne, wenn er Unstimmigkeiten meldet!!!

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]