Prüfungsanfechtung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von David Loga am 02 September, 2008 um 12:29:34

Hallo,
ich bräuchte etwas Beratung im Prüfungsrecht.
Ich bin Schüler der 10.Klasse an einem Gymnasium in NRW und ich habe am Freitag, den 8. August meine Nachprüfung in Chemie absolviert. Ich war eigentlich gut vorbereitet und mir auch sicher das ich die Prüfung schaffe. Während der Prüfung habe ich aber einige Fragen nicht richtig verstanden und konnte sie dementsprechend auch nicht gut beantwortet. Im Nachhinein ist mir klar wie das zustande kommt.Ich hatte an dem Morgen starke allergische Beschwerden (unter anderem in Form von Asthma) und habe darauf hin meine Medikamente genommen. Nun sind meine Eltern und ich, sowie meine Ärzte uns relativ sicher das die eingenommen Medikamente (auch Antihistaminika) meine Leistung beeinträchtigt haben.