Muttermal

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von Juristischer Laie am 03 September, 2008 um 21:16:51

Hallo,

habe mir vor kurzem an meiner Stirn zwei Muttermale entfernen lassen. Meine Krankenkasse will die entstandenen Kosten nicht übernehmen, da sie diesen Eingriff nur bei Personen über 34 Jahren finanziell unterstütz.

Nun aber zum eigentlichen Problem.
In dem Beratungsgespräch mir dem plastischen Chirurgen wurde mir für den Eingriff ein Preis gemacht. Ebenfalls wurde mir mitgeteilt, dass die Muttermale zu einer sog. Histologie eingeschickt werden, um den Befund zu klären.
Ca. eine Woche nach dem Eingriff habe ich eine Rechnung über die operativen Maßnahmen von dem plastischen Chirurgen bekommen. Gleiche wurde von mir auch bezahlt.
Nun, ca. drei Wochen nach dem Eingriff, habe ich eine weitere Rechung bekommen. Jedoch von dem Arzt, der die Histologie durchgeführt hat.
Diese Rechnung ist ca. dreimal so hoch wie die Rechnung über den eigentlichen operativen Eingriff. Während des Beratungsgesprächs mit dem plastischen Chirurgen wurde mir nicht mitgeteilt wie teuer eine Histologie sein würde, nur das sie anfallen würde.

Wie Sie sich vorstellen können, bin ich diesbezüglich überrascht und vor allem auch verärgert. Kann ich mich gegen solch ein Vorgehen juristisch wären?

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]