Welpe v.privat gekauft,erkrankt und einschläfern lassen müssen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von Dana am 21 September, 2008 um 22:51:14:

Hallo,
ich bitte dringend um Rat.....
am 17.8.habe ich meinen Kindern ihren langersehnten Wunsch erfüllt und ihnen einen Welpen geholt..Sie kam aus einem Privathaushalt,entwurmt,nicht geimpft-ohne Kaufvertrag..aber sei gesund wurde behauptet...nach 3 Tagen hatte sie starken Durchfall und Erbrechen,ich ging am Tag drauf zum Tierarzt...er gab ihr was,sprach was von Polenhund,weil ich die Elterntiere nicht dazu gesehen hatte und auch die Rasse nicht zu bestimmen war....Es ging ihr zusehens schlechter,ich fuhr in die Tierklinik,sie bekam dort wieder etwas udn auch dort wurde was von "wer weiß woher"gesagt,die Vermutung Parvovirose geäußert..dann nochmals Tierarzt.....naja Ende vom Lied,wir mussten unsere Kleine einschläfern lassen,sie war zu krank.....
Eigentlich sind wir furchtbar traurig,meine Kids und ich+das ich nicht viel Geld habe,trotzdem alles versucht habe...aber dennoch möchte ich diesen Leuten,die weiterhin(neben Harz4)ungeimpfte Welpen verkaufen eine Lehre erteilen und wenigstens meinen finanziellen Schaden erstattet bekommen...
Die Dame erbat meine Kontonummer und meinte sie weise an,kam nichts...angeblich nicht genug aufm Konto....ihr Freund würde es aber nun ganz bestimmt schicken,nix....Trefftermin ausgemacht,niemand kam und nun niemand mehr erreichbar...werden weiter Welpen inseriert unter anderer Nummer,sie geht aber dann dran wenn man ihn nach den Welpen fragt...
Nun habe ich gelesen das sie als Privatverkäuferin auch haftet,dies ein Sachmangel ist..Stimmt dies und wenn ja könnt ich dies anzeigen bzw.zur Anklage bringen-trotz nur mündlichem Verkauf?

ich danke für Antwort!!!
mfg Dana

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]