Abgeschickt von leserin am 05 Oktober, 2008 um 20:19:35:
Antwort auf: Re: Reklamation wegen anders beschriebenem Artikel als tatsächlichem Zustand bei Ebaykauf von Dana am 04 Oktober, 2008 um 19:17:07:
hmm ...die dinger sind ja recht teuer. das erklärt schon mal den preis ;)
hier ist guter rat wohl teuer. ich denke nicht dass er fein raus ist nur weil er dir was für den dreck erstattet hat (bin aber auch laie). wie lange ist dein kauf denn schon her? was du schreibst klingt irgendwie so als wären schon ein paar wochen vergangen?! welche extras fehlen dem alten kinderwagen, die ein neueres modell hätte? (schrieb er "modell 2007" oder "2007 gekauft"?) Bemerkt man die unterschiede sofort..oder eben erst wenn man sie braucht?
wenn dein verkäufer in der nähe wohnt und du das ding abgeholt hast/also auch wieder vorbeibrngen kannst ohne viel arbeit...vielleicht lässt er sich ja darauf ein...seinen wagen SAUBER zurückzubekommen und dir dafür den kaufpreis zu erstatten?! da hast du dann zwar mehr arbeit gehabt... aber bist das ärgernis los!?
wenn die artikelbeschreibung eindeutig unwahr ist (also nicht schwammig oder sonstwie 2deutig) lohnt sich sicher auch ein kampf.
(ich habe mal einen kinderwagen gekauft der als NEU beschrieben wurde ..auf nachfrage bestätigte die verkäuferin nochmal dass der wagen auch wirklich neu ist... gekauft, geholt und das ding war zerfetzt und mindestens 3 jahre in gebrauch gewesen .. auf meine feststellung dass das aber nicht neu ist ..meinte sie nur "für mich ist das neu!" ...alles eben ansichtssache :)
viel glück