Re: leserin

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von leserin am 06 Oktober, 2008 um 10:37:57:

Antwort auf: Re: leserin von Julia am 05 Oktober, 2008 um 23:48:22:

ok, vom 30. bis heute ist ja noch nicht soo lang.

erst einmal würde ich mit dem heinzi nicht telefonieren..alles was du nicht schriftliche hast, kannst du im zweifel nicht beweisen (wenn er dir heute sagt er überweist dir 100euro zurück und du wartest und wartetst .. wäre es eben besser wenn man das schwarz auf weiss hat :))

ich nehme mal an (anders als huppi ;)), dass du erst die minderung angenommen hast ..dann den wagen gereinigt hast ..und ihn vorher gar nicht testen konntest ..also die unterschiede mit dem spalt und so überhaupt erst tage später merken konntest (würde mein kind auch in keinen total verdreckten wagen setzen ..nicht mal zur probe)

wenn du nichts zu verbergen hast bei ebay kannst du ja mal die artikelnummer hier reinschreiben, das macht es einfacher sich ein bild zu machen. wenn er gepusht hat o.ä. lässt sich i.d.r. besser verhandeln ;)

wenn in seiner beschreibung (oder in seinen mails zu dem thema falls du ihn vor auktionsende dazu befragt hast) steht dass das ding erst 10 monate alt ist und der wagen ist es nicht...so ist das wohl eindeutig betrug von seiner seite.

willst du eigentlich den wert dann auf den regulären verkaufspreis mindern oder das ganze ding zurückgeben? (@huppi: wir frauen brauchen manchmal auch eine nacht zum drüber schlafen, bis wir uns über sowas im klaren sind :))

das problem ist wahrscheinlich, dass er geliefert hat ..du also keine anzeige bei der polizei machen kannst wegen betruges, sondern klagen müsstest. und das dauert eben und verschafft dir trotzdem keinen kinderwagen in dem zustand den er dir versprochen hat. abhängig von der auktion hast du vielleicht das recht auf einen wagen in eben diesem zustand .. vielleicht sind solche argumente für den fall einer rückabwicklung auch ein wenig überzeugend.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]