Abgeschickt von leserin am 07 Oktober, 2008 um 12:05:57:
Antwort auf: Re: leserin von Julia am 06 Oktober, 2008 um 11:04:41:
guten morgen,
ist "S 2007" die offizielle produktbezeichnung? die designnummer stimmt doch auch nicht ..oder?
WENN das "2007" ein teil der produktbezeichnung ist (habe das jetzt auf die schnelle nicht gefunden, einige händler geben das wohl so an, wie handhabt das der hersteller?), hat er dir eindeutig etwas falsches geliefert.
wenn die produktbezeichung ohne die jahreszahl auskommt sieht es m.e. nicht ganz so gut aus.. ich habe gestern einen anderen wagen auf ebay gesehen der als "2007 gekauft" angeboten wurde und auf nachfrage auch aus 2005 stammte..
rein von den fotos finde ich schonmal nicht dass der wagen nur wie 10monate "sorgfältig behandelt" aussieht. meiner ist 3 jahre alt und sieht gepflegter aus!
ist das denn ein angemessener sofortkaufen preis für so einen wagen, oder wäre es ein super schnäppchen gewesen?
ich persönlich (ich bin aber auch streitsüchtig ;)) würde dem herrn nochmal schreiben, dass ich mir einen anwalt nehme, der ihn dann zwingen wird, das zu liefern was er verkauft hat ..einer "racer 2007" (und dann auch noch von ihm bezahlt werden will) ..dass ich aber bereit wäre, ihm gegen erstattung aller kosten (versand&kaufpreis..natürlich minus den rabatt den du bekommen hast) das ding zurückzusenden oder wenn er will, es bei ebay einzustellen und eine evtl differenz von ihm erstattet will (wenn deine fotos schöner und dein auktionstext vielleicht etwas netter ist..bist du sicher dass du minus machst?) bzw (wenn du ganz grosszügig sein willst) ihm auch erstatten würde, falls der wagen mehr bringt ;)
(wie gesagt ..sowas dann alles schriftlich festhalten :))
falls du wirklich klagen wollen würdest, hast du abgesehen vom risiko dass du kein recht bekommst auch immer das risiko dass bei ihm nichts zu holen ist..und du auf deinen kosten sitzen bleibst (wenn du keine rechtsschutzversicherung hast), DAS risiko wäre mir der wagen nicht wert.