Abgeschickt von Jasmin Gussow am 07 Oktober, 2008 um 18:07:38
Hallo!
Seit ca. 3 Wochen hat unsere Wohnung bzw. das ganze Haus kein warmes Wasser/kaum Wasserdruck. Wir haben der Hausverwaltung den Mangel unverzüglich mitgeteilt. Uns wurde erst eine baldige Behebung versprochen, nichts passierte. Bei einem zweiten Anruf wurde uns mitgeteilt, dass erst ein Kostenvoranschlag der Firma eingeholt wird und dann entschieden wird, ob der Mangel zu dem Preis behoben wird oder nicht. Bis zu einem dritten Anruf passierte wieder nichts, bis wir ein Einschreiben mit Rückschein schickten mit einer nochmals genauen Äußerung des Mangels und mit dem Vermerk, dass wir uns eine Mietminderung für den Monat Oktober vorbehalten. Darauf folgte ein Anruf, dass die Firma am 6. Oktober bzw. heute ins Haus kommen würde. Diese war heute hier, aber es gab anscheinend Probleme, so dass sie morgen wiederkommen. Da es sich aber um 38 Jahre alte, verrostete Leitungen handelt, ist nicht klar, ob das Problem so einfach behoben werden kann.
Meine Frage ist nun in welchem Rahmen und wie ich jetzt für diese drei Wochen die Miete mindern kann, da die Miete per Bankeinzug vom Konto meines Freundes abgeht. Soll man diese dann zurückbuchen und nur den Rest nach Abzug des Prozentsatzes zurückbuchen? Und an welchem Prozentsatz orientiere ich mich?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
Jasmin Gussow