Pflegebett

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von Marita am 04 Maerz, 2009 um 16:40:13

Guten Tag,

meine Mutter ist in Stufe 3 pflegebedürftig. Sie ist privat versichert und benötigte dringend ein Pflegebett. Die Krankenkasse hat dann ein Pflegebett bestellt, was am am heutigen Tage geliefert wurde. Sie erhielt ein gebrauchtes Bett, verkratzt und ein Motor funktioniert nicht. Das Sani-Haus wollte aber gelegentlich vorbei schauen um diesen auszutauschen. Ich rief bei der Krankenkasse an, die mir schroff erklärten, dass meiner Mutter nicht mehr zustehen würde. Das Bett kostet Leihgebühr 487,00 € pro Jahr und mehr sei einfach nicht drin. Ist es richtig, dass einem schwerkranken Patienten, der im Monat fast 1000,00 € Krankenkasse bezahlen muss (hier ist sogar noch eine Pflegezusatzversicherung enthalten, die für Hilfsmittel und Pflege angeblich die Mehrkosten übernimmt) nur ein verkratztes gebrauchtes Bett zusteht? Meine pflegebedürftige Tante die gesetzlich versichert ist, hat ein nagelneues hingestellt bekommen mit allem Schnickschnack drum und dran...

Vielleicht hat jemand eine Adresse oder eine Internetseite, wo man sich Rat herholen kann, denn meine Mutter will sich nciht in ein gebrauchtes Bett legen, was ich gut verstehen kann.

Ich bitte um schnelle Antwort, da ich schier am verzweifeln bin, was ich nun tun soll. Ich kann meine schwerkranke Mutter schlecht in einem Sessel schlafen lassen.

Vielen Dank!

P.S. Bitte keine email, da ich zur Zeit nicht zugreifen kann, danke!

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]