Abgeschickt von anja am 02 Juni, 2009 um 13:06:48
Antwort auf: Wir sind v�llig verzweifelt und brauchen dringend Hilfe von Breuer Bettina am 07 Mai, 2009 um 12:06:42:
Suchen Sie dringend einen Fachanwalt auf! Ich bin in einer Rechtschutzversicherung, wenn ich dort anrufe, erhalte ich geeignete Adressen. Vielleicht weiss hier jemand eine Adresse von einem Fachanwalt für Familienrecht.
Viel Glück
anja
: Hallo
: Ich fange dann mal von Anfang an zu erz�hlen:
: Im September 2001 nahm das Jugendamt unsere damals knapp 8 j�hrige Tochter aus der Familie mit der Begr�ndung mein Mann h�tte unsere Tochter sexuell missbraucht. Was jedoch nie der Fall war das Verfahren wurde wegen erwiesener Unschuld von der Staatsanwaltschaft eingestellt.. Somit fing ein ellenlanger Kampf vor Gericht an welches ein Gutachten und so weiter umfasste. Beim Gutachten wurde uns dann bescheinigt das wir nicht erziehungsf�hig w�ren!! Wir haben dann f�r alle unserer 3 Kinder das Sorgerecht verloren. der �lteste Sohn ist mittlerweile 22 und der mittlerste Sohn 18. F�r beide sind die Sorgerechtsverfahren nun vorbei aufgrund der Vollj�hrigkeit. Unsere Tochter jedoch ist nun 15 und seit dem Tag der Herausnahme aus der Familie in einem Kinderheim untergebracht. Von dort ist sie bereits mehrfach weggelaufen und immer dann zu uns nachhause gekommen, wo die Kripo sie dann auch kurze Zeit sp�ter mit dem Jugendamt wieder abgeholt hat. Was als Strafen zur Folge hatte: Kontaktsperre , vermindertes Besuchsrecht nur noch alle 4 Wochen f�r 2 Stunden das nat�rlich bewacht!! Meine Tochter selber m�chte wieder nachhause und hat dieses auch schon mehrfach sowohl den Erzieherinnen als auch in sogenannten Hilfeplangespr�chen zur Sprache gebracht. und das Jugendamt blockt egal was in dieser Riuchtung von der Kleinen kommt sofort wieder ab mit der Begr�ndung sie wird nie wieder nach hause zur�ck kehren d�rfen.
: Im Kinderheim sind jedoch unsere Tochter nun soviele negative Dinge passiert ( Alkohol, sex. Missbrauch durch einen Jungen der auch dort lebt, Drogen, Mobbing etc.) das es f�r uns nicht mehr tragbar ist.
: Wir m�chten unsere Tochter wieder zuhause haben und die elterliche Sorge f�r das Kind wiederhaben. meine frage ist nun was wir machen k�nnen, wir sind v�llig am Ende und wissen nicht mehr weiter da die ganze Sache sich nun schon seit 2001 hinzieht. Das Familiengericht auch leider keine weiteren Pr�fungen mehr durchgef�hrt. Und das Vertrauen bzw. das Verh�ltnis zum Jugendamt ist mehr als gest�rt. Seit dem 27.4.09 ist meine Tochter erneut aus dem Kinderheim abgehauen. Heute war dann Kripo und Jugendamt hier haben sie jedoch hier zuhause nicht angetroffen. Wir ben�tigen dringend Hilfe wir wissen nicht mehr ein noch aus. Was k�nnen wir nun machen? Wer kann uns nun helfen? Wir m�chten das unsere Tochter wieder nach hause zur�ck kehren darf, man hat uns bereits 8 jahre mit dem Kind genommen.
: Wer Kann uns helfen????