Rückgaberecht bei einem Gebrauchtwagen bei nach dem Kauf aufgetretenen Mängeln

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von Maik Räder am 24 Juli, 2009 um 20:35:34

Ich hab mal eine Frage:
Ich hab mir vor 7 Tagen einen Ford Mondeo gekauft Baujahr 2003 und allem Anschein nach in einem sehr guten Zustand. Ich hab jetzt allerdings durch nachforschen herausgefunden dass das Auto schon 2 Unfälle hatte mit jeweils 4000 Euro Schaden. Und die Einspritzanlage geht nicht richtig, das heisst alle 4 Einspritzdüsen sind verstopft und auch die Einspritzpumpe sollte getauscht werden. Dies wurde mir nach einem Besuch in einer Ford- Werkstatt so gesagt. Die Reparatur würde sich auf ca 3500 Euro belaufen.
Das Auto selbst hat 8500 Euro gekostet. Hab ich nun das Recht das Auto an den Händler zurückzugeben und wenn ja wie lange hab ich dieses Recht? Oder kann er sagen dass er den Schaden repariert, wobei er nur die Einspritzdüsen aber nicht die Einspritzpumpe reparieren will. Er meint das würde reichen aber die Werkstatt sagt dass die Einspritzpumpe irgendwie Metallspäne produziert wodurch sich die Einspritzdüsen zusetzen. und bei 30000 km sind die Einspritzdüsen schonmal gewechselt worden und jetzt bei 90000 km sind sie schon wieder fällig.
Ich sag schon mal danke für Antworten.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]