Diebstahl am Arbeitsplatz, wer haftet!!!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von SvenTPD am 29 Juli, 2009 um 12:00:52

Hallo,
ich habe folgendes Problem!

Ich arbeite im Rettungsdienst und lege jeden Tag meine persönlichen Sachen zu Dienstbeginn im Wachbereich ab.
Dieser ist auch immer verschlossen und es kommen keine unberechtigte Personen hinein! (Apotheke mit Medikamente ist am Wachbereich angeschlossen)

Am bestimmten Tag hatte ich mir meinen Laptop mit gebracht, da ich als Ausbilder einiges auf Powerpoint vorbereiten wollte. Als eine Einsatzmeldung kam, verliesen wir den Wachbereich zügig, ich fuhr nur schnell Windows herunter und schloss den Laptop!
Auch die Wachbereichtür wurde verschlossen!

Als wir nach zwei Einsätzen in Folge zurück kamen, war mein Laptop und ein zweiter einer Kollegin verschwunden, nur die Netzteile waren noch in der Steckdose! Als ich nun Feststellen musste, das es sich hierbei um keinen Scherz handelt, riefen wir die Polizei!
Auserdem stellten wir fest, das an diesem Tag Malerarbeiten im Haus waren und die Eingangstür zum Wachbereich zwichzeitlich aufstand, (als wir im Einsatz waren) da sie gestrichen wurde! Leider hat es mein Arbeitsgeber versäumt uns darüber aufzuklären!

Bis dahin hätte ich auch nie gedacht, dass so etwas einmal bei uns passiert.

So, nun ist das Problem, dass es meine Hausratversicherung nicht übernimmt und der Arbeitsgeber (Geschäftsführer + dessen Haftpflicht) nicht bereit sind, dies zu entschädigen!

Neuwert 900, Zeitwert zwei Jahre alt, ca. 600! (EURO)
(nicht zu vergessen der persönliche Wert der verschwundenen Dateien)

Wie kann man mir weiterhelfen und nützt mir meine Rechtschutzversicherung dabei? Arbeitsrecht ist mit dabei!

MFG und vielen Dank Sven Börner

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]