Abgeschickt von Doreen am 06 November, 2009 um 16:15:05:
Hei, ich schilder erstmal mein Problem:
Vor genau vier Wochen kamen zwei Jugendliche auf mich zu und wollten mit mir eine Umfrage machen. Sie zeigten mir ein Blatt wo verschiedene Zeitschriften abgebildet waren und wollten von mir wissen welches ich eventuell interessanter finden würde bzw. bestellen würde. Es ginge nämlich darum das bei der nächsten Ausgabe manche Abbildungen mit anderen Zeitschriften ausgetauscht werden würde und die Umfrage helfen soll herauszufinden welche auf der Werbung verbleiben soll. Nun ich hatte mich dann für Focus entschieden.
Daraufhin baten sie das ich auf einen Blatt meine Unterschrift darunter setze. Aufgrund das sie ein Beweis für ihren Chef bräuchten das sie wirklich andere Passanten gefragt haben und nicht ausgefüllt hätten. Nun ich stimmte zu.
Dann fragten sie mich ob ich Focus gerne bestellen möchte und ich antwortete nein. Draufhin drängten die beiden mich ob sie mir nicht Werbung schicken könnten wo die ganzen Zeitschriften abgebildet wären und ich mich in aller Ruhe entscheiden könnte ob ich was davon haben wolle, natürlich wäre es kostenlos. Ich war einverstanden worauf hin sie von mir Name und Adresse bekamen.
Ich bekam einen Zettel von ihnen, aber da stand nichts von Abos, sondern es ging nur um eine Werbung von einer Kontobank, und wenn ich mich dort rechtzeitig melden würde 10 Euro extra oder so bekomme blabla...
ich habs in die nächste Tonne gehauen.
Und jetzt 4 Wochen danach bekomme ich einen Brief von PVZ Verlag Service GmbH mit den Information das sie sich freuen würden das ich mich für Abonnement entschieden hätte.
Verwirrt rufte ich unter der Telefonnummer an die angegeben war und versuchte zu klären was das sollte.
Die Frau am Telefon war ziemlich unfreundlich: Sie schien sich für meine Geschichte nicht zu interessieren und fragte mich nur ironisch wie ich es denn interpretieren würde das sie ein Vertrag mit meiner Unterschrift vor sich liegen hätte. Bevor ich weiter reden konnte wünschte sie mir einen Guten Tag und legte kalt auf.
Vorschläge was zu tun ist?