fristlose Kündigung Fitnessstudio wg. Ungezieferbefall

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von Ulrike am 01 Oktober, 2010 um 14:54:24:

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man die Mitgliedschaft im Fitnessstudio aufgrund von Ungezieferbefall in den Studio-Räumlichkeiten fristlos kündigen kann?

Hintegrund ist, dass ich innerhalb von 1 Woche sowohl vor dem Fahrstuhl im Erdgeschoss als auch in der Damenumkleide des Studios selbst mit ca. 2-2,5 cm große Kakerlaken konforntiert wurde. Meiner Meinung nach lässt allein die Größe der Tiere daraf schließen, dass der Ungezieferbefall im gesamten Gebäude bereits deutlich fortgeschritten ist und sich nicht nur einzelne Tiere "verirrt" haben. Mein persönliches Ekelempfinden ist damit bereits ausgereizt und das Risiko mit der Sporttasche unbemerkt Kakerlaken in meine private Wohnung zu verschleppen ist mir zu groß. Ich habe die Kakerlakensichtungen beim Counter im Fitnessstudio gemeldet, aber leider keine Photos gemacht.

Nach dem zweiten Vorfall habe ich den Vertrag unter Angabe meiner Gründe fristlos gekündigt und dem Betreiber die Einzugsermächtigung entzogen. Der Betreiber hat mir in dieser Woche die ordentliche Kündigung zum 15.02.2011 (!!!) bestätigt und mich allen Ernstes nach den Gründen für meine Kündigung gefragt. Des Weiteren zeiht der Betreiber noch immer die Beiträge von meinem Konto ab, welche ich zurückbuchen lassen werde.

Über eine anwaltliche Rückmeldung zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]