Re: Mündliche Zusage wird widerrufen!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von Trudel am 29 Oktober, 2010 um 08:42:46

Antwort auf: Re: Mündliche Zusage wird widerrufen! von Ziege am 28 Oktober, 2010 um 09:39:27:

Der Vertrag wurde ja fristgerecht widerrufen, existiert nicht mehr. Es gibt die e-mail, dass ich mich bedanke, dass man mir die Restschuld - wie im Gespräch zugesagt - erlassen hat. Darauf kam 9 Monate lang keine Reaktion.
Jetzt erst stellt man es so hin, dass die Zusage gemacht wurde, aber unter der Maßgabe, dass der Vertrag mit dem Vertrieb des Produktes zustande kommt und das Darlehen mit Provisonen verrechnet werden soll.
Um das Darlehen zu verrechnen, das nicht zurückgezahlt werden kann, weil kein Einkommen da ist wurde ein Vetrag "untergejubelt" mit einer monatlichen Abnahmeverpflichtung für 100 Eur und einer sofortigen Kontoabbuchung von 1000 Euro. Wie passt das zusammen? Die wussten, dass kein Geld da ist für Ratenzahlung, legen mir aber einen Vertrag vor, mit dem ich monatlich 100 Euro zahlen soll für ein Produkt, für dessen Verkauf eines keine Garantie gab und ob ich dies dann auffangen könne!
Muss man da nicht schon sehr "kalt" sein, einen Menschen in eine weitere ungewisse finanzielle Situation zu bringen?

Fakt ist, dass für diese mündliche Vereinbarung: Restschuld mit Verkauf eines Produktes zu verrechnen, für das ein Vertrag mit monatlicher Abnahmeverpflichtung bestand, so nicht getroffen wurde!
Zumal ich auch noch gesagt habe: Wenn ich mit dieser Firma noch einmal einen Vertrag unterschreibe, ist das ein Scheidungsgrund für meine Partnerin! War ja nur ein Vertag einer Firma, die unter gleicher Adresse aber anderem Namen vertreibt!
Wie ein Richter wohl mit einer solchen Handhabung umgeht und dem Offenlegen, mit welchen skurilen Mitteln diese Firma versucht an ihr Geld zu kommen und keinen Meter daovn abweicht!
Weitere Gläubiger haben mit uns sehr humane und realisierbare Vergleiche damals abgeschlossen. Diese Firma ist eiskalt, hat uns in den finanziellen Ruin getrieben (ist noch ein großer wichtiger Hintergrund) und treibt uns jetzt wegen einem für sie sicher "lächerlichen" Betrag auch noch vor Gericht und die Kosten weiter hoch!

Es gibt doch sicher noch Richter, die auch Hintergrundperspektiven in ihre Entscheidungsgewalt mit einbeziehen!

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]