Privatverkäufer versendet bezahlte Ware nicht

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von Michael am 14 November, 2010 um 11:19:05

Hallo,

ich habe über eine Online Kleinanzeige einen gebrauchten Sportartikel entdeckt, mit dem Verkäufer per Email vereinbart, dass er die Ware versendet, und ihm am 20.10.2010 das vereinbarte Geld (50 Euro) überwiesen. Ein paar Tage später habe ich nachgefragt, ob das Geld schon angekommen ist und er das Paket bereits verschickt hat. Daraufhin hat er mir geantwortet, dass er das Paket zur Post bringt und mir die Paketnummer mitteilt (27.10.2010).

Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört und auch keine Ware erhalten. Da er nicht auf meine Emails reagiert hat, habe ich ihm eine Frist bis zum 12.11. gesetzt, mir entweder die Ware zu schicken oder das Geld wieder zu überweisen - ohne Erfolg. Daraufhin habe ich ihn angerufen und zur Rede gestellt. Er meinte nur er hat mir die Paketnummer am 13.11. per Email geschickt. Ich habe jedoch nichts erhalten und ihm gesagt er solle sie erneut schicken. Da ich jetzt wieder nichts von ihm erhalten habe, gehe ich davon aus, dass er es "aussitzen" will und mir weder Ware noch Geld schickt.

Was kann ich in diesem Fall machen? Ich habe den gesamten Emailverkehr und meine Überweisungsbescheinigung.

Ist bei dem "geringen" Betrag eine Anzeige sinnvoll und berechtigt? Da er in NRW wohnt, könnte ich diese online stellen. Oder ist es dazu noch zu früh bzw. muss ich ihm zuerst ein Einschreiben mit meiner Forderung per Post senden (seine Adresse habe ich über seine Telefonnummer im Internet gefunden)?

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]