Abgeschickt von Olli am 01 Dezember, 2010 um 15:02:38:
Hallo,
bereits zum wiederholten male hat Person X in seinem Blog abwertende und diffamierende Äußerungen meine Person und Familie betreffend vom Stapel gelassen. Trotz das er keine Namen nennt nur Hinweise wie etwa: Die die über mir wohnen u.ä. weiß in unserm beschaulichen Örtchen jeder Leser sofort wer gemeint ist, was sich auch aus der Wohnsituation ableiten lässt. Daraufhin habe ich den Foren/Blogbetreiber gebeten diese Beiträge zu Löschen. Mit dem Vermerk: "Es wurden schließlich keine Namen genannt, ferner kann das ja jede x-beliebige Person oder Personenkreis sein über die Person X schreibt" wurde dies jedoch abgelehnt. Nach nun erneuten Verleumdungen und dem darin enthaltenen Vorwurf der Kindesmisshandlung bis hin zum möglichen baldigen tot des Kindes, schrieb ich erneut den Blogbetreiber an und bat um herausgabe der IP Daten und Sicherung des Beitrages zum Zwecke rechtlicher Schritte. Hier erhielt ich vom Blogbetreiber die gleiche Antwort wie zuvor.
Gibt es eine rechtliche Grundlage den Blogbetreiber zu zwingen die Beiträge a. zu sichern b. hiernach zu löschen c. herausgabe der Kontaktdaten der Person X (wobei diese Bekannt sind!Nur wie man mir zu bedenken gab könnte sich Person X ohne das ich die IP Adresse weiß herausreden das es diese Person gar nicht selbst geschrieben hat)
Wäre für Antworten dankbar