Abgeschickt von Ina am 15 Dezember, 2010 um 20:38:51
Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage, ich wurde darauf aufmerksam, weil zur Zeit genau so ein Fall bei uns im Pferdestall entstanden ist.
Eine Reitbeteiligung möchte nach Umzug kündigen, weil das Tier nicht reitbar ist und die Umstände am Stall so nicht geplant waren.
Also der Stall ist nun für die Reitbeteilgung nicht mehr alleine erreichbar und wenn doch, dann nur unter sehr erschwerten bedienungen. Die Reitbeteiligung hat aber am anfang zugestimmt und ist mitgezogen.
Mit dem neuem Stall kamen auch neue kosten auf die Reitbeteilgung zu, welche die Reitbeteiligung auch erstmal ohne murren akzeptiert hat. Die Kosten sind aber nirgendwo schriftlich festgelegt, sondern nur Mündlich. Schriftlich ist nur festgelegt, dass sie 60€ zahlen soll.
Die Reitbeteiligung hat nun laut Kündigungsfrist bis zum 31.01.2011 gekündigt und möchte nur noch die Vertraglich geregelten 60€ zahlen. Und sie möchte am liebsten fristlos Kündigen, weil sie nur zum Misten zum Pferd fährt und von der Besitzerrin immer nur angemeckert wird, für alles was sie tut.
Frage nun, gibt es dort einen Paragraphen, der sie einfach so aus dem Vertrag lässt?
Vllt. bekomme ich ja eine antwort von jemanden, der da ein bisschen mehr ahnung davon hat als ich, weil ich zur Zeit auch eine Reitbeteiligung bei der selben Dame bin und ich nicht möchte, dass mir das auch passiert.
Mit freundlichen Grüssen