Fahrtkostenübernahme an einer Fachschule (Hessen)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]

Abgeschickt von Jan am 22 Juni, 2011 um 14:29:31

Hallo zusammen,
ich habe die vergangenen 4 Jahre eine Ausbildung an einer Fachschule gemacht. Während dieser gesamten Zeit wurde uns immer wieder gesagt das die Fahrtkosten nicht erstatten werden und platt gesagt auf den Kosten sitzen bleiben. Heute bekam ich allerdings ein schreiben von dem örtlichen Jobcenter was mich daran erinnerte das die Frist für die Anträge auf das Bildungspaket am 30.06.11 auslaufen. Ich habe mir die Unterlagen durchgelesen und einen Punkt gefunden an dem von der Übernahme der Fahrtkosten gesprochen wird. Allerdings würden nur die Kosten ab 01.01.2011 bis zum 30.06.2011 gedeckt werden.

Nun meine Frage: Ist es mir als Studierender an einer Hessischen Fachschule möglich meine Fahrtkosten zurückerstatten?

Es gibt noch ein paar Details die ich dazu sagen sollte:
-die Fachschule ist 40km von meinem Wohnort entfernt. In der nächstgrößeren Stadt (3km entfernt) findet sich eine gleiche Fachschule die allerdings einen schlechten Ruf hat. Das gleiche gilt für eine Fachschule gleicher Art die knapp 12km entfernt ist.
-ich habe während der gesamten Ausbildungszeit keine Sozialleistungen erhalten (Kein Schülerbafög oder ähnliches)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ra-kotz.de ]