Abgeschickt von Käuferin am 21 September, 2011 um 00:32:06:
Hallo,ich brauche bitte mal einen Rat.Ich habe letztes Jahr direkt bei einem Hersteller ein Babyphon neu nach gekauft,welches leider schon länger nicht mehr in den Läden geführt wurde.Das erste bekam ich damals noch über einen Händler,es wurde aber dann wegen einem Defekt eingeschickt und der Händler behielt das Austauschgerät(and.Modell)kulanter Weise da und zahlte mich aus,weil ich dieses schon getestet hatte aber auf Grund meiner Schwerhörigkeit nicht nutzen konnte.Ich entschied mich also,auch wenn ich weit mehr wie vorher zahlte dieses Gerät direkt beim Hersteller zu bestellen,da es das einzigste war,was mir trotz einseitiger starker Schwerhörigkeit,zuverlässig beim Überwachen meiner kleinsten Tochter helfen konnte.
Nun mein Problem: das Gerät ist leider defekt,ich habe also den Hersteller kontaktiert und dieser will es prüfen lassen und mir bei Bestätigung des Defektes ein neueres Modell zuschicken.
Erster von mir bemängelter Punkt:es kostet schon bei ihm 20€ weniger,als ich für meins bei ihm bezahlt habe-im www könnte ich es für fast die Hälfte weniger bekommen.Zweiter Punkt: ich bin stark schwerhörig,die Bewertungen im www bestätigen das so einige Nutzer/Käufer nicht zufrieden mit der Lautstärke sind,es desh.zurück brachten-es kann also sein,ich kann es nicht nutzen,weil es für mich zu leise ist.Der Hersteller sagt darauf das sei dann aber mein Problem,ich muss das Gerät wenn es nicht kaputt ist akzeptieren.
Wenn ich es nicht nutzen kann,werd ich mir noch eines zulegen müssen,was ja Mehrkosten bedeuten würde.
Muss ich das so hinnehmen?
ich wäre doll dankbar über einen Rat.
Danke!!!