0 Stimmen
0 Antworten
203 Ansichten
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir hierzu weiterhelfen: Sachverhalt: Ende diesen Monats werde ich aus meiner Wohnung ausziehen. Mein Vermieter...
  • MaximilianD fragte vor 19 Wochen
  • zuletzt aktiv vor 19 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
274 Ansichten
Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage: Ein Enkel kauft die Immobilie seiner Großmutter, nachdem ein Gutachter eine Schätzung der besagte...
  • Andreas fragte vor 20 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
370 Ansichten
Hallo, ich bin im Oktober '16 nach einjährigem Mietverhältnis aus meinem WG Zimmer in Stuttgart ausgezogen. In den beiden Ecken an der Außenwand wa...
  • Andre fragte vor 22 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
433 Ansichten
Hallo, ich bin seit dem 15.12.2015 dauerhaft aufgrund psychischer Erkrankungen krankgeschrieben. Nun erhielt ich gestern (10.01.2017) ein Schreibe...
  • Sandy fragte vor 23 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
384 Ansichten
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte ein Studium antreten, das mindestens einige Monate Berufserfahrung voraussetzt. Nun habe ich ang...
  • Max fragte vor 23 Wochen
  • zuletzt aktiv vor 23 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
302 Ansichten
Mein Sohn ist am 15.11.16 plötzlich und unerwartet verstorben. Es Bestanden 2 Direktversicherungen bei der Allianz Versicherung,die arbeitnehmerfin...
  • Anne büdenbender fragte vor 24 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
291 Ansichten
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde dreimal schriftlich vom Ehemann gelassen, alle Forderungen (künftige, vergangene und jetzige) abzutreten....
  • Manuela Lis fragte vor 24 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
211 Ansichten
Hallo guten Tag und noch ein frohes neues Jahr Bin angestellt und leide am Spinalkanal im rücken,vermutlich langzeitkrank,bin 63 Jahre und gehe 202...
  • marion hoffmann lambert fragte vor 24 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
327 Ansichten
Folgender Satz im Vertrag ist unversändlich: Zurückhaltungsrecht Gegenüber der Rückzahlung des Darlehens hat der Darlehensnehmer weder die Einrede...
  • Berger fragte vor 28 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
363 Ansichten
Ich werde schon seit 4 Jahren durch eine Vorgesetzte schikaniert. Ich arbeite an einem Außenstandort. Aus diesem Grund wird vieles gar nicht vom Ch...
  • Frau C fragte vor 28 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
387 Ansichten
Guten Tag, ich habe heute Post der Staatsanwaltschaft bekommen. Ich zitiere " durch eine selbständige Handlung in der Absicht , sich oder einem dri...
  • Fabian F fragte vor 31 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
411 Ansichten
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe eine Frage es geht darum ich habe mir eine Wohnung angeschaut die noch vom vorliegen möbliert war und ich h...
  • Lola fragte vor 31 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
432 Ansichten
Hallo, ich hoffe, das es hier jemanden gibt, der mir vielleicht einen Rat geben kann. Denn so langsam geht mir die Kraft aus. Mein Problem ist fo...
  • Yasmin fragte vor 34 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
429 Ansichten
Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob ein Vermieter die Mietkaution auch erst nach 3 - 6 Monaten zurückzahlen muss, obwohl die Wohnung schon wiede...
  • Schmidt, Silvia fragte vor 36 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
457 Ansichten
Hallo! Was its der juristische Unterschied zwischen Vereinbarung und Vertrag- in diesem Fall zwischen "Vereinbarung" und "Aufhebungsvertrag"? Ist ...
  • Eve fragte vor 38 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
383 Ansichten
Hallo, Ich hab mich am 03.08.2016 an einer Privatschule angemeldet. War davor 2 Jahre lang im Ausland und kann jetzt nicht mehr weiter zu Schule ...
  • Dilay fragte vor 40 Wochen
  • zuletzt aktiv vor 40 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
541 Ansichten
Erniedrigung am Arbeitsplatz. Wenn ich das anzeige, bekomme ich schmerzensgeld? Schubsen anschreien auch? Die anderen Kollegen würden nichts bezeu...
  • Ein Gast fragte vor 41 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
521 Ansichten
Wir haben ein großes Problem. Wir wohnen seit fast 5 Jahren in einer doppelhaushälfte. Die zweite Hälfte wurde vor knapp 2 Jahren verkauft. Nun hat...
  • MaPe fragte vor 42 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
452 Ansichten
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor Kurzem ein Gebrauchtwagen bestellt, der inzwischen zugelassen ist, abernoch nicht bezahlt ist. Aus per...
  • Gisela Andresen fragte vor 42 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
450 Ansichten
Hallo, Wie wird arbeitsrechtlich die Aussage bewertet, dumme schwuchtel geh woanders arbeiten Diese Aussage habe ich mein Chef mit Nennung von ze...
  • Daniel Loose fragte vor 43 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
471 Ansichten
Hallo. Meine Frage. unser Beitrag wird jährlich um 2 Euro erhöht. Kann ich hier fristlos kündigen? Mein Mann ist bis Jahresende beruflich im Ausl...
  • Vera fragte vor 43 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
409 Ansichten
Hallo Ich hatte nach Schlaganfall Störung der Feinmotorik (Apraxie) und dadurch 2 Sportunfälle beim Tennis , davor 30 Jahre keine Unfälle und 3 Aut...
0 Stimmen
0 Antworten
432 Ansichten
Hallo mein Mottorad wurde auf mein Privat Parkplatz Beschädigt ..er ist Abgemeldet wer Zahlt?Danke
  • Marius fragte vor 44 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
401 Ansichten
hallo, wir haben 1 braune,1 restmüll und eine blaue tonne ich habe meine vermieter schon mehrmals schriftlich mittgeteilt,das sie ihren müll rich...
  • gabi köppel fragte vor 45 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
405 Ansichten
Welche kollisionsrechtlichen Fragen stellen sich hinsichtlich der Buttonlösung (§ 312j Absatz 3 BGB aus Art. 8 Absatz 2 VR-RL) im E-Commerce?
  • Hannah Loos fragte vor 45 Wochen
Zeige 1 - 25 von 430 Ergebnisse
Beratung

Benötigen Sie eine rechtsverbindliche Beratung?

Dann möchten wir Ihnen unsere kostengünstige Onlinerechtsberatung ans Herz legen. Alternativ können Sie gerne mit Hilfe unseres Kontaktformulars mit uns in Verbindung treten oder telefonisch unter 02732 - 79 10 79 einen Termin vereinbaren.

Beratung