0 Stimmen
0 Antworten
13 Ansichten
Hallo, Wie wird arbeitsrechtlich die Aussage bewertet, dumme schwuchtel geh woanders arbeiten Diese Aussage habe ich mein Chef mit Nennung von ze...
  • Daniel Loose fragte vor 2 Tagen
0 Stimmen
0 Antworten
16 Ansichten
Hallo. Meine Frage. unser Beitrag wird jährlich um 2 Euro erhöht. Kann ich hier fristlos kündigen? Mein Mann ist bis Jahresende beruflich im Ausl...
  • Vera fragte vor 3 Tagen
0 Stimmen
0 Antworten
18 Ansichten
Hallo Ich hatte nach Schlaganfall Störung der Feinmotorik (Apraxie) und dadurch 2 Sportunfälle beim Tennis , davor 30 Jahre keine Unfälle und 3 Aut...
0 Stimmen
0 Antworten
17 Ansichten
Hallo mein Mottorad wurde auf mein Privat Parkplatz Beschädigt ..er ist Abgemeldet wer Zahlt?Danke
  • Marius fragte Letzte Woche
0 Stimmen
0 Antworten
29 Ansichten
hallo, wir haben 1 braune,1 restmüll und eine blaue tonne ich habe meine vermieter schon mehrmals schriftlich mittgeteilt,das sie ihren müll rich...
  • gabi köppel fragte vor 2 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
32 Ansichten
Welche kollisionsrechtlichen Fragen stellen sich hinsichtlich der Buttonlösung (§ 312j Absatz 3 BGB aus Art. 8 Absatz 2 VR-RL) im E-Commerce?
  • Hannah Loos fragte vor 2 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
45 Ansichten
Guten Tag, vor kurzen hat mein Fitness Studio aus meine Konto 39.99 € grundlos abgezogen. Meinen Vertrag ist für 16.99 monatlich vereinbart. Es st...
  • Iuliana Butoi fragte vor 4 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
62 Ansichten
Hallo zusammen, habe aus gesundheitlichen Gründen gekündigt. Mein Arzt hatte mir dazu geraten. Da ich noch einige Projekte abschließen wollte, hab...
  • Gästin70 fragte vor 5 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
65 Ansichten
Sehr geehrte Damen und Herren, 2007 hat ein Insolvenzverfahren über das Vermögen meines ehemaligen Arbeitgebers stattgefunden. Der Insolvenzverwalt...
  • Hans-Martin Winner fragte vor 6 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
109 Ansichten
Hallo und guten Tag Die Feuerstättenschau ist mit der Einschränkung des Grundrechts auf Unverletzlichkeit der Wohung verbunden. Muss der Bevollmä...
  • Dune Arrakis fragte vor 9 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
127 Ansichten
Ich wurde 1996 wegen versuchter sex. Nötigung zu 4 Jahren u. 9 Monaten mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Nach 17 Jahren ununterbr...
  • Paul Hans Schmitz fragte vor 10 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
102 Ansichten
Ich habe mich am 5.8.2015 über Richter S. im Schadensersatzverfahrens meines Mannes beschwert, da er am AG sagte, ihm interessiere das neue Verjähr...
  • Stefanie S. fragte vor 12 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
136 Ansichten
Meine Tochter befindet sich in den Abschlussprüfungen zur Altenpflegehilfe und hat für die praktische Prüfung eine sechs erhalten. Die Note wurde v...
  • Frank R fragte vor 12 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
112 Ansichten
Hallo, Vor einigen Monaten bin ich umgezogen und habe daher meinen Vertrag in meinem bisherigen Fitnessstudio gekündigt. Der letzte monatliche Be...
  • Carmen Orlowski fragte vor 12 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
106 Ansichten
Hallo Herr Kotz, in der o. Entscheidung hat das BAG das Urteil des LAG Niedersachsen vom 17.9.2002 - 13 Sa 605/02 - aufgehoben und den Rechtsstrei...
  • J. Hagemann fragte vor 12 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
116 Ansichten
Guten Tag, mit Interesse habe ich den Beschluss vom 23.08.2001 des bayerischen Obersten Landesgericht gelesen, AZ.: 2 Z BR 96/01 98/b. Frage: Hat d...
  • Grundmann Wolfgang fragte vor 13 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
110 Ansichten
Guten Tag; Ich wohne seit 50 Jahren neben einem Feld (landschaftlich bewirtschaftet). Jetzt soll auf diesem Land ein Baugebiet entstehen. Der Bauer...
  • Frank, Hildebrandt fragte vor 13 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
128 Ansichten
Ich habe meiner Mieterin aufgrund von Nichtzahlung der Miete über mehrere Jahre vor zwei Monaten fristlos gekündigt in Verbindung mit einer ordentl...
  • Catharina fragte vor 13 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
111 Ansichten
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahre 1999 habe ich eine Wohnung bezogen und dafür ein Kautionssparbuch angelegt, seinerzeit noch mit 4% Zinsen....
  • Rothe fragte vor 13 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
122 Ansichten
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen 7-jährigen Streitvorgang, davon 5 Jahre auf dem juristischen Weg beschritten. Es handelt sich um eine...
  • Frank Sonnenburg fragte vor 14 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
113 Ansichten
Guten Tag, ich habe folgendes Anliegen. Ich bin bei meinem Arbeitgeber als Maschinist beschäftigt. Nun möchte ich bei einem Bekannten, der ein Unte...
  • Kreidt fragte vor 15 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
118 Ansichten
Sehr geehrte Damen und Herren, Gilt dieses Urteil nur für Bayern oder auch bundesweit, zB in Hessen? MFG W.Grundmann
  • Wolfgang Grundmann fragte vor 15 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
196 Ansichten
Darf die Vollstreckungsbehörde einer Stadtverwaltung Rundfunkgebühren ohne Titel - d.h. ohne einen rechtskräftigen Gebührenbescheid vorlegen zu kön...
  • Egon fragte vor 16 Wochen
0 Stimmen
0 Antworten
173 Ansichten
Hallo, wir hatten im Dezember 2015 über unserer Wohnung( Eigentum) einen Rohrbruch. Die Sanierungsfirma und die Versicherung wollten die Fliesen a...
  • pe fragte vor 17 Wochen
0 Stimmen
1 Antwort
207 Ansichten
Sehr geehrte Damen und Herren, gegenüber meines Schlafzimmerfensters (Luftlinie ca. 12m) hat mein Nachbar ein Windspiel aus Metallröhrchen hängen...
  • christoph fragte vor 18 Wochen
  • zuletzt aktiv vor 18 Wochen
Zeige 1 - 25 von 412 Ergebnisse
Beratung

Benötigen Sie eine rechtsverbindliche Beratung?

Dann möchten wir Ihnen unsere kostengünstige Onlinerechtsberatung ans Herz legen. Alternativ können Sie gerne mit Hilfe unseres Kontaktformulars mit uns in Verbindung treten oder telefonisch unter 02732 - 79 10 79 einen Termin vereinbaren.

Beratung